Newsletter 01 / 2020

14.01.2020
newsletterheader
Screenshot Liebe Tennisfreunde,

leider ist es heute keine Besonderheit, dass Websites (mit Hilfe von Scripten) angegriffen werden.

Diesen Angriffen ist auch unsere Website in den letzten Jahren zunehmend ausgesetzt gewesen - nur selten ist dabei sichtbarer Schaden (Site nicht erreichbar) entstanden.

Der dafür zu zahlende Preis war ein permanenter Updatezwang, der nicht in wenigen Minuten zu erledigen war.

Zum Jahreswechsel war damit Schluß - der bisherige Webauftritt wurde abgeschaltet!
Ich habe mit einigem Zeitaufwand die Website komplett neu entwickelt und dabei zwei Ziele verfolgt:

  • Aussehen möglichst wie bisher
  • keine Angreifbarkeit und keine Updates mehr

Beides ist aus meiner Sicht gelungen - das Ergebnis könnt Ihr unter der bekannten Andresse www.tcfalkenberg.de einsehen. Auf 'bells and whistles' habe ich bewußt verzichtet, weil sich dadurch sonst wieder Schwachstellen in der Implementierung eröffnen. Sollten Euch Fehler auffallen, bitte eine kurze Mail an mich schicken.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Webmaster Frank Mersmann

PS: Beim Versand dieses Newsletters ist mir ein Fehler unterlaufen - einige von Euch haben die Mail mehr als einmal erhalten. Ich bitte dies zu entschuldigen.

  Den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten - dann hier abmelden.