Hallen - Frühstückstennis 2020

my_image Frühstückstennis in der Hallensaison Herren 65 plus…

am Freitag, den 06.03.20 war es wieder soweit. Bernd Meyer hatte die Herren 65 plus, die in der Hallensaison am Dienstag, Mittwoch und Freitag spielen zum Frühstückstennis eingeladen.

Pünktlich erschienen fast alle Eingeladenen. Noch in der Umkleide wurden die ersten Paarungen bekannt gegeben. Dann ging es auf 4 Plätzen los. Von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr wurde in 3 Runden Doppel mit unterschiedlichen Paarungen gespielt. Aufgrund der großen Resonanz mußten zwar pro Runde einige Spieler aussetzen, aber in dieser Pause gab es genügend Gesprächsstoff zur laufenden und bevorstehenden Sommersaison. Schließlich startet der TCF in der anstehenden Sommersaison in diesen Altersklassen mit drei Mannschaften, und zwar mit den Herren 70, Herren 65 I und Herren 65 II. Um diese Anzahl der Meldungen werden wir von vielen Tennisvereinen beneidet.

Nach Abschluß der Doppelrunden und einer gründlichen Dusche, damit uns unsere Frauen auch wieder gern haben, ging es dann zur Bäckerei Rolfs und dem gemeinsamen Frühstück in geselliger Runde. Schnell waren wir uns einig, daß wir auch in der Sommersaison 2020 die bewährte Runde Frühstückstennis am Donnerstagvormittag fortsetzen wollen. Über die Austragung der bevorstehenden Heimspiele unserer drei Mannschaften werden sich die Mannschaftsführer nach Bekanntgabe des Terminsplans abstimmen.

Trotz Erhöhung der Abo-Preise in der Halle Lilienthal wollen wir auch in der nächsten Hallensaison unsere Buchungen aufrecht erhalten.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Freiluft-Saison bei hoffentlich gutem Tenniswetter und vielen interessanten Matches.

Ein großes Dankeschön geht an Bernd Meyer für die gute Organisation unserer Frühstücksrunden drinnen und draußen. my_image Auf dem Foto zu sehen sind: obere Reihe von links nach rechts: Jörg Beckel, Herbert Springer, Klaus-Dieter Reese, Volker Velewald, Reinhard Wojke, Achim Balters, Bernd Alex

mittlere Reihe vlnr.: Heinz Meenen, Bernd Schierenbeck, Bubi Zirwes, Wolfgang Elfert, Brend Meyer, Erwin Ohlrogge

untere Reihe vlnr.: Reinhard Nolte, Frank Mersmann, Rolf Turban, Peter Nowatschick, Jörg Schneider, Günther Hermann, Jörg Engelmann