Probleme, Probleme, ... (Update)

my_image Liebe Mitglieder,

zur Zeit gibt es im Zusammenhang mit dem Mailversand ein Problem - das Problem mit iPhones / iPads in Zusammenhang mit unserem Buchungssystem ist gelöst:

Problem 1

Wir können nur unzuverlässig Bestätigungsmails des Online Buchungssystems und TCF Newsletter an Mitglieder versenden, die ein Microsoft Email Konto haben. Betroffen sind hauptsächlich Mailadressen bei hotmail.com, hotmail.de, outlook.com und outlook.de. Mails an Mitglieder mit solchen Konten werden mal zugestellt und mal nicht. Solltest du betroffen sein, gibt es folgende

Lösung:

wenn du ein anderes Konto besitzt (viele haben ja mehrere Mailkonten), an welches die Mails geschickt werden können, teile mir bitte die entsprechende Adresse mit.

Problem 2 (Update)

Bei der Benutzung des Online Buchungssystems gab es in Verbindung mit den meisten iPad / iPhone Geräten (Android, Linux und Windows waren nicht betroffen) (Cookie) Probleme. Das Buchungssystem verwendete (third-party) Cookies, welche nicht weitergeleitet wurden.

my_image Lösung: (Update)

Das Buchungssystem wurde so umgeschrieben, dass nur noch first-party Cookies verwendet werden. Damit gibt es auch bei iPad / iPhone keine Probleme.

Frank Mersmann