Saisonvorbereitung 2020 auf Hochtouren

my_image Der TCF steht in den Startlöchern

Für den Fall, dass die Landesregierung und der TNB in der kommenden Woche grünes Licht für die Tennisvereine in Niedersachsen geben, will der TCF entsprechend vorbereitet sein. Aus diesem Grund wurden heute letzte Vorbereitungen für den Spielbetrieb getroffen.

Unter Beachtung der Corona Abstandsregeln und koordiniert durch das "Dreamteam" Dietrich Otten und Jörg Beckel wurden die Netze aufgehängt und die Windschutzplanen befestigt. Dabei zeigte sich das Wetter von seiner gnädigen Seite - es kam nur zu vereinzelten kurzen Schauern aber auch kurze sonnige Abschnitte waren im Angebot.

Image Zeitversetzt trat eine zweite Gruppe an und hat die Terrasse weiter gebaut um später, für hoffentlich wieder zugelassene Besucher, eine verbesserte Möglichkeit zur Verfolgung des Spielgeschehens zu implementieren. Bei einem der nächsten Arbeitsdienste sind dann noch die Sitzbänke aufzubauen.

Der TCF ist nun vorbereitet auf die Spielzeit 2020 und wartet auf ein positives Signal. Wenn es neue Entscheidungen durch die Politik und / oder den TNB gibt, wird der Vorstand durch einen Newsletter die Informationen kommunizieren.