Bedienhinweise für Platzbelegung und Buchung

Hinweise zum Programm und zu den Belegungsregeln sowie Bedienvideo:

  • Um das Programm optimal nutzen zu können, sollten Cookies im Browser erlaubt sein. Ohne Cookies sind keine Programmaktionen möglich.
  • Ohne Anmeldung kann man sich die Belegungssituation des aktuellen Tages nur ansehen. Buchen / Vorbelegung eines Platzes / andere Tage ansehen / Kennwort ändern - geht nur nach vorheriger Anmeldung.
  • Kennworte dürfen 4 bis 16 Zeichen lang sein, aus Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
  • Ein Vereinsmitglied kann sich mit gültiger Schlüsselnummer und Kennwort anmelden. Danach - bei der Eingabe der Buchungsdaten - kann man optional die (1 - 3) Schlüsselnummern der Spielpartner oder die Anzahl (1, 2 oder 3) der Gastspieler angeben.
  • Die Schlüsselnummern der optionalen Spielpartner müssen durch Kommata (z.B. 33,222,105) oder Leerzeichen getrennt (33 222 105) eingegeben werden. Alle Gastspieler haben in der Belegungsanzeige die symbolische Schlüsselnummer 000.
  • Das System erwartet zu jeder Schlüsselnummer eine hinterlegte gültige Mail Adresse. Für jede Buchung / Buchungslöschung wird eine Benachrichtigung an diese Adresse verschickt. Benachrichtigungen kann man jederzeit abbestellen (Mail Adresse wird gelöscht), aber Vorsicht - dann ist auch ein selbstständiger Kennwort Reset nicht mehr möglich.
  • Zu jeder Zeit kann ein bestimmter Schlüssel höchstens einmal eingebucht sein.
  • Eine Buchung bezieht sich immer auf den gerade angezeigten Tag - zu beachten bei den Plätzen 4 und 5.
  • Die (Start-) Zeit für die Buchung darf in unterschiedlichen Formaten eingegeben werden. Für die Spielzeit von 09:00 - 10:00 Uhr ist die Eingabe von 09:00, 9:00, 09.00 und 9.00 erlaubt.
  • Für alle Plätze gilt: zu Spielbeginn müssen mindestens zwei Schlüssel (Einzel) oder vier Schlüssel (Doppel) eingebucht sein. Ist nur ein Schlüssel eingebucht, wird dieser automatisch gelöscht und der Platz als 'frei' markiert.
  • Nach Ablauf der Spielzeit werden Buchungen automatisch gelöscht. Beispiel: ein Platz ist von 10:00 bis 11:00 für die Schlüssel 099 und 100 gebucht. Um 11:00 werden die Schlüssel automatisch entfernt.
  • Will man eine Buchung vor Ablauf der Zeit löschen, so brauchen weder Platz noch Zeit (noch Partner-Nr oder Anzahl der Gäste) angegeben zu werden - diese Daten werden durch die Anmeldung mit der Schlüsselnummer automatisch ermittelt (eventuelle Eingaben werden ignoriert).
  • Die Plätze 1, 2, 3, 6 und 7 können für die angefangene oder die Folgestunde gebucht werden. Beispiel: um 10:21 kann man z. B. Platz 1 für 10:00 - 11:00 oder für 11:00 - 12:00 buchen.
  • Auf den Plätzen 4 und 5 kann man irgendeine Zeit am aktuellen Tag oder bis zu 6 Tagen im voraus buchen.
  • Ein Gast kann nur für den aktuellen Tag gebucht werden. Image
  • Für angemeldete Benutzer gilt: nach 5 Minuten ohne Aktivität (keine Eingabe, Tastendruck, keine Mausbewegung, ...) wird man aus Sicherheitsgründen abgemeldet und landet wieder auf der Startseite. Alle bis dahin getätigten und nicht abgeschlossenen Eingaben sind dann gelöscht.
  • Weitere Informationen zum Programm findet man in dieser PDF-Datei.
  • Bedienvideo - bitte anklicken