Hinweise zum Programm und zu den Belegungsregeln sowie Bedienvideo:
- Um das Programm optimal nutzen zu können, sollten Cookies im Browser erlaubt sein. Ohne Cookies sind keine Programmaktionen möglich.
- Ohne Anmeldung kann man sich die Belegungssituation des aktuellen Tages nur ansehen. Buchen / Vorbelegung eines Platzes / andere Tage ansehen / Kennwort ändern - geht nur nach vorheriger Anmeldung.
- Kennworte dürfen 4 bis 16 Zeichen lang sein, aus Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
- Die Anmeldung erfolgt mit Schlüsselnummer und Kennwort. Danach - bei der Eingabe der Buchungsdaten - kann man optional die Schlüsselnummer des Partners oder die Anzahl der Gastspieler angeben. Gastspieler haben in der Belegungsanzeige die symbolische Schlüsselnummer 000.
- Eine Buchung bezieht sich immer auf den gerade angezeigten Tag - zu beachten bei den Plätzen 4 und 5.
- Die (Start-) Zeit für die Buchung darf in unterschiedlichen Formaten eingegeben werden. Für die Spielzeit von 09:00 - 10:00 Uhr ist 09:00, 9:00, 09.00 und 9.00 erlaubt.
- Für alle Plätze gilt: zu Spielbeginn müssen mindestens zwei Schlüssel eingebucht sein. Ist nur ein Schlüssel eingebucht, wird dieser automatisch gelöscht.
- Nach Ablauf der Spielzeit werden Buchungen automatisch gelöscht. Beispiel: ein Platz ist von 10:00 bis 11:00 für die Schlüssel 099 und 100 gebucht. Um 11:00 werden die Schlüssel automatisch entfernt.
- Will man eine Buchung vor Ablauf der Zeit löschen, so brauchen weder Platz noch Zeit (noch Partner-Nr oder Anzahl der Gäste) angegeben zu werden - diese Daten werden automatisch ermittelt (eventuelle Eingaben werden ignoriert).
- Die Plätze 1, 2, 3, 6 und 7 können für die angefangene oder die Folgestunde gebucht werden. Beispiel: um 10:21 kann man z. B. Platz 1 für 10:00 - 11:00 oder für 11:00 - 12:00 buchen.
- Auf den Plätzen 4 und 5 kann man irgendeine Zeit am aktuellen Tag oder bis zu 6 Tagen im voraus buchen.
- Ein Gast kann nur für den aktuellen Tag gebucht werden.
- Zu jeder Zeit kann ein bestimmter Schlüssel nur genau einmal eingebucht sein.
- Nach 5 Minuten ohne Aktivität (keine Eingabe, kein Button gedrückt) wird man aus Sicherheitsgründen abgemeldet und landet wieder beim Anmeldebildschirm. Alle schon getätigten Eingaben sind dann gelöscht.
- Weitere Informationen zum Programm findet man in dieser PDF-Datei.
- Bedienvideo - bitte anklicken