IMG_0007.jpg

+++ Mixedmeisterschaft und Saisonabschlussfete am 22.09.2018. +++

3. Platz bei der Niedersachsenmeisterschaft (Kleine Henner Henkel Spiele)

nds MS2015II 280Einen super Saisonabschluss haben unser Midcourt-Jungen Bennet Cruz und Arian Maleki am 19. / 20. September in Delmenhorst hingelegt. Durch ihren Staffelsieg in der Bezirksliga haben sich die beiden für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. In sehr spannenden Matches spielten sich die zwei ins Halbfinale und trafen hier auf die Nordhorner Max Potgeter und Dabrowka Walkowiak, mussten sich den beiden, die sowohl niedersachen- als auch bundesweit „oben“ mitspielen, aber klar geschlagen geben. Arian: 3:6; 3:6 und Bennet 2:6; 3:6.

nds MS2015 320Das Spiel um Platz 3 ging gegen die Jungen aus Edewecht. Arian spielte gegen Hark Eiting sehr souverän, mutig und druckvoll und nahezu fehlerfrei und konnte so den Sieg mit 6:4, 6:4 einfahren. Leider hielt das Wetter nicht, so fuhren wir 45 km weiter nach Edewecht, Bennet und Niklas Haskamp spielten ihr Einzel dort in der Halle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Bennet lag 2:5 zurück, kämpfte sich Bennet zurück ins Match und bewies Moral und Kampfgeist. Den ersten Satz gab er noch mit 4:6 ab, drehte dann das Match uns spielte ein super Tennis, gewann den zweiten Satz mit 6:4 und bezwang den ebenfalls sehr stark spielenden Niklas im Matchtiebreak mit 10:4.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!

Ein herzliches Dankeschön an den TC Edewecht für die Bereitstellung der Halle und die freundliche Bewirtung auf der sehr schönen Anlage!