PHOTO_20160917_182345.jpg

+++ Mixedmeisterschaft und Saisonabschlussfete am 22.09.2018. +++

Jugend Vereinsmeisterschaften 2016

IMG 6016 260Wir hatten Superwetter für unsere diesjährigen Jugendmeisterschaften. 30 Spieler und Spielerinnen zeigten sehr gute und vor allem absolut faire und gute Spiele und kämpften sich in ihren Altersklassen durch. Die Auslosung ergab bei den Junioren A/B das eins der besten Spiele gleich in der ersten Runde zwischen Philipp Damrow und Dean Kommerau stattfand. Nach zwei Stunden hartem Kampf hatte Dean die Nase im Match-Tiebreak knapp vorn. Philipp gewann danach ganz souverän die Nebenrunde und Dean setzte sich im Hauptfeld durch, wobei er auch das Endspiel gegen Per Schröder erst nach zwei Stunden knapp im Match-Tiebreak zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Bei den Junioren C setzte sich Cruz Nawrath im Endspiel gegen Luke Plenge durch.

Vereinsmeisterin bei den Damen U21 wurde Lena Kranke vor Laura Müller. Bei den Juniorinnen B/C sicherte sich Julia Hölscher durch ihr kraftvolles Spiel und Ihre körperliche Überlegenheit sehr souverän den Meistertitel vor Sarah Steffen. Und bei den Juniorinnen C/D erkämpfte sich Marlene Gimsa den Vereinstitel vor Sophie Zheng. Das Endspiel war ein Spiel bei dem sich die Beiden nichts schenkten und lange ausdauernde Ballwechsel den Spielverlauf bestimmten. Letztlich hatte Marlene mit 12:10 im Match-Tiebreak die Nase vorn. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und die zahlreichen Eltern und Zuschauer bekamen sehr ansehnliche Spiele gezeigt.

Die Übersicht über die Ergebnisse findet man hier.