clubhaus.jpg

+++ Mixedmeisterschaft und Saisonabschlussfete am 22.09.2018. +++

19. Tennis-Breitensportturnier beim TC Falkenberg

IMG 9453 320Trotz Regen war in der gesamten Woche die Stimmung auf der Tennisanlage sehr gut Ende Juni bis Anfang Juli stand unsere Anlage wieder ganz unter dem Motto "Breitensport ganz groß geschrieben".

In 11 Hauptgruppen spielten 85 Teilnehmer auf den Plätzen des TC Falkenberg und der befreundeten Vereine TC Lilienthal und TC Grasberg, die dankenswerterweise Plätze zur Verfügung stellten. Dabei ist es besonders erwähnenswert, dass diesmal sehr viele Vereinsmitglieder mit gespielt haben.

Schon am Starttag setzte gegen Abend Regen ein, so dass die letzten Spiele abgebrochen werden mussten. Aber auch an weiteren Tagen wurden immer wieder Spiele abgebrochen, weil oftmals innerhalb von 10 Minuten durch wolkenbruchartigen Regen die Plätze unter Wasser standen. Das erfahrende Turnierteam hatte stets und aktuell neue Spieltermine in den Turnierplan eingebaut. Zusätzlich war es auch eine große Hilfe, dass durch die Sanierung der Plätze 1-3 diese immer wieder sehr schnell bespielbar waren.

Zum Ende der Woche spielte dann auch das Wetter mit und anstatt eines Regenschirms brauchten Spieler wie auch die vielen Zuschauer Sonnencreme. Leider kam pünktlich zur Siegerehrung wieder ein Gewitterregen, so dass die Siegerehrung erstmalig im Vorraum des Clubhauses stattfinden musste. Doch die Sieger strahlten trotzdem und freuten sich über Urkunden, Pokale, Sachpreise und Gutscheine von den Sponsoren. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die unser Turnier jedes Jahr unterstützen.

Die Liste der diesjährigen Sieger findet man hier.

Zum Schluss noch einen großen Dank an alle Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme. Besonderen Dank auch an Reinhard Wojke und seinem bewährten Team mit Monika und Klaus Reese, Susy und Robert Rodenburg, Manfred Holtus und erstmalig mit Inge Engelhardt. Doch wie sagte ein Spieler: "Nach dem Turnier ist vor dem Turnier" und so gingen auch alle Teilnehmer auseinander, schon mit voller Vorfreude auf das 20. Tennisbreitensportturnier beim TC Falkenberg im kommenden Jahr 2017.

Bilder zum Turnier findet man in der Fotogalerie unter 'Breitensportturnier 2016'.